www.your-english-partner.de


  Home

  Training

  Einstufung

  Kont(r)akt

  Links


 
     
 

Persönlicher Hintergrund
 

   

Geboren in London als Sohn eines englischen Vaters und einer österreichischen Mutter mit Familie in England, der Schweiz und in Australien habe ich meine Kindheit unter vielfältigen sprachlichen und kulturellen Einflüssen verbracht. Ich lebe seit 1989 in Deutschland, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
 

     
 

Ausbildung

Ich habe 1983 mein Abitur an der Westminster School in London abgelegt und im Anschluß an der Sorbonne in Paris (Cours des Étrangers) und der Universität von Edinburgh (Bachelors of Commerce with Honours) Betriebswirtschaftslehre und Germanistik studiert.
 

 

Berufserfahrung

Ich verfüge über 18-jährige Berufserfahrung im internationalen Bankensektor:
 

    Finanzen Informationstechnologie  
   
  • Kundenberatung und -betreuung

  • Marktanalysen / Marketing

  • Kundensegmentierung / Preisgestaltung

  • Strategische Planung

  • Risikomanagement

  • Systeme für Kundenbeziehungsmanagement

  • Web-basierte Anwendungen

  • Schnittstelle Business / IT

  • Budget- / Projektmanagement

 
         
 

Trainings-Erfahrung

Fachkräfteschulungen waren einer der für mich befriedigensten Aspekte meiner beruflichen Laufbahn:

  • Workshops und Seminare

  • Präsentationen und Moderationen

  • Endnutzerschulungen

  • Trainerausbildung

Mir wurde 2006 das Cambridge University CELTA (Certificate in English Language Teaching to Adults) über  International House in London verliehen. Seither stelle ich verschiedenen namhaften Unternehmen und Hochschulen als Trainer für Wirtschaftsenglisch die wertvolle Kombination aus fundierten Fachkenntnissen und ausgeprägter Sprach- und Trainingskompetenz zur Verfügung.

Ich bin Mitglied des Vorstandes von ELTAF (English Language Teachers Association Frankfurt) und verantwortlich für Finanzen.